Home | Impressum | Kontakt

Gruppeninterne Seminare...



...beim PHC stehen für jede Menge Arbeit und viel Spaß!


Wie viele andere Bläsergruppen nutzten auch wir schon die Seminarangebote der Reiterlichen Jagdhornbläser, des Forums für Jagdmusik, des BJV, der Naturhornfreunde Pfalz oder in Dassel.

Seit 2006 führen wir regelmässig gruppeneigene Seminare durch: Unterrichtet werden wir immer von einem Berufshornisten, der nicht nur die einzelnen Bläser schult, sondern auch die Gruppe gezielt zu einer Einheit formt (Intonation, Einsätze, Zusammenspiel) was hier vor Ort besser möglich ist als bei einem "auswärts" Seminar. Auch wir beginnen mit technischen Korrekturen an Atmung, Hornhaltung, Tonqualität, Artikulation... und gehen über zur Aufbereitung unseres Repertoires oder Einstudieren eines neuen Stückes.

Oft schon wurden diese von unserem Jagdfreund Oliver Kersken abgehalten, aber auch unser Tonmeister Fabian Frank war schon als Referent erneut bei uns zu Gast. Lars Mechelke von den Nürnbergern Symhonikern ist erst am Beginn seiner Arbeit mit unserer Gruppe und hat noch vieles vor ....

Natürlich darf auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Deshalb sitzen wir abends immer in gemütlicher Runde bei Meckings in Leidersbach, lauschen dort noch mehr Jagdmusik weil es so schön inpiriert und lassen uns dabei Rainers Wildspezialitäten vom Grill oder Janinas Cocktails schmecken.

Seminar September 2011

Seminar2018

Seminar 2018

Website des Parforcehorncorps Bayerischer Untermain
Templates