Home | Impressum | Kontakt

Oliver Kersken...

Oliver Kersken wird in Düsseldorf geboren. Nach dem Abitur wechselt er an die Essener Folkwang-Hochschule, wo er seine Studien bei Hermann Baumann fortsetzt und 1994 mit dem künstlerischen Diplom abschließt.
Mittlerweile ist Oliver Kersken international bekannt, produziert CD-Einspielungen mit bekannten Ensembles wie den Deutschen Naturhorn Solisten und absolviert im Frühjahr 2004 mit der Camerata Salzburg als Solist eine Tournee mit den Hornkonzerten von Mozart. Nach der Düsseldorfer Hofmusik, dem Lehrstuhl in Leipzig etc. ist Oliver aktuell Orchesterdirektor im Staatsorchester Odenburg. Privat widmet er einen Teil seiner Freizeit der Jagd, woraus sich eine intensive Beziehung zum Jagdhorn und zur Jagdmusik entwickelt hat. Seit vielen Jahren gibt Oliver Kersken eine Reihe von Seminaren für das Jagdhorn (Dassel, Segeberg)
(Die Angaben hier sind auszugsweise der Internetpräsenz des Deutschen Hornensembles entnommen!)

Oliver Kersken
Website des Parforcehorncorps Bayerischer Untermain