Home | Impressum | Kontakt

Öfter mal etwas Neues - Bild des Monats Januar

Die ausführliche Geschichte des aktuellen Monats mit vielen weiteren
Bildern findet Ihr hier, einfach mal klicken!

Januar 2023


Jagdlicher Start ...bevor wir Ende Januar wieder mit den Proben starten, lassen wir das Jahr mit einer kleinen Jagd ausklingen bzw. starten. Hier sehen wir unsere beiden Mädels Janina beim Helfen und Monique (die nicht nur ihre ersten Hubertusmessen mit uns gespielt hat) sondern als Jungjägerin auch ihr erstes Stück Wild bei uns erlegen konnte! Ein gesundes, glückliches neues Jahr wünschen wir Euch Allen!

Monique

Dezember


Konzertbesuch bei Lars! Dieses Jahr ist für uns Bläser mal ganz besonders ausgeklungen: Auf Einladung von unserem lieben Lars Schmeckenbecher haben wir uns auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Erst mussten wir natürlich die Original Bratwürstle & Glühwein am Christkindlsmarkt testen, danach ging es zu einem fantastischen Konzert u.a. mit einem Hornduo in die Meistersingerhalle. Frohe Weihnachten Euch Allen!

Meistersingerhalle

November


Hubertusmessen ...und schwups ist schon wieder Herbst und damit stehen auch unsere Highlights jedes Jahr an: Die traditionellen Hubertusmessen in der Stiftskirche Aschaffenburg sowie im Kiliansdom in Würzburg... Super gelungen dieses Jahr das neue Stück "La Sorbiati", ist Hr. Dr. Vorndran auch gleich aufgefallen! Das Foto zeigt uns mal nach getaner Arbeit - oder auch Martin beim Essensklau :)

Hubertusmesse

Oktober


Hochzeit die II. 2022 Herzlichen Glückwunsch an unseren Jagdkollegen Jan und seine Melissa! Es war uns eine Ehre Euch sowohl zum Polterabend (mit den gewünschten Jagdsignalen in B - noch dazu als Vorgruppe der Rockband ;-) ) als auch bei Eurer großen freien Trauung in ES die Feierlichkeiten musikalisch zu umrahmen!

Jan

September


Reitjagd Dieses Jahr zum ersten mal im Hofgut Luisenlust beim Fürsten zu Stollberg-Wernigerode. Hat richtig viel Spaß gemacht zusammen mit der Vogelsbergmeute und mit dem Wetter hatten wir auch unglaublich viel Glück!

Luisenlust

August


II. Horn Extra Probe ...endlich mal wieder unser Gast: Markus aus Dresden! Mit einer unserer potentiellen neuen Bläserinnen Monique haben wir heute eine ganz tolle Special Probe für´s II. Horn gemacht. Also: alle Interessierten, jetzt einsteigen lohnt sich! Natürlich darf auch das Getränk danach nicht fehlen :)

Markus

Juli


Endlich wieder OCF Einer unserer schönsten Auftritte ist immer am Fronleichnams-Wochenende. Hier ist im wunderschönen Englischen Garten Eulbach (bei Erbach) das Odenwald Country Fair = nicht nur eine "Garten" Ausstellung. Wir flanieren durch das Gelände und bleiben alle paar Stände stehen und geben unsere Klänge zum Besten. Natürlich darf auch ein Getränk zwischendurch nicht fehlen....

OCF

Juni


Hochzeit Was ein tolles Wetter hatte das Brautpaar denn heute, Strahlend blauer Himmel und viel Sonnenschein... Nicht nur dass wir musikalisch einen tollen Auftritt geboten haben, nein - die Jungs haben auch ganz tapfer in ihrem Uniformen da gestanden - TOLLES BILD!!

hochezeit timo

Website des Parforcehorncorps Bayerischer Untermain
Templates