Home | Impressum | Kontakt

Öfter mal etwas Neues - Bild des Monats November

Die ausführliche Geschichte des aktuellen Monats mit vielen weiteren
Bildern findet Ihr hier, einfach mal klicken!

November

Mit der "Le grande messe de St. Hubert" in Würzburg beenden wir die Hubertusmessen Saison. Samstag 17.11. steht zum Jahresabschluss noch eine Reitjagd auf dem Programm. Danach heißt es: feste üben für die CD..... Ihr könnt Euch schon freuen, die Stückeauswahl ist genial! Ein Hörbeispiel ist auf Facebook schon online! Weitere Eindrücke findet Ihr hier, einfach mal klicken!

Wuerzburg

Oktober

Nach gelungener erster Hubertusmesse letzten Sonntag in Goldbach, nutzen wir den heutigen Helloween Mittwoch um unser Programm noooooch besser zu machen :) Wir freuen uns auf euch am 3.11. Miltenberg (18,30h), 4.11. Stiftsbasilika (11,30h) und natürlich am 11.11., 18,30 in Würzburg im Kiliansdom! Weitere Eindrücke findet Ihr hier, einfach mal klicken!

Helloween

September, Hochzeit

Heute hat unser Organist Michael Löffler seiner Sabine das JA-Wort gegeben. Ehrensache für uns nach der kirchlichen Trauung Spalier zu stehen und auch ein kleines Ständchen darzubringen!

Wir wünschen Euch auf Eurem gemeinsamen Lebensweg von Herzen alles Gute!

Weitere Eindrücke findet Ihr hier, einfach mal klicken!

Hochzeit

August, Outdoorseminar

Schon zum 4. mal treffen wir uns dieses Jahr mit Lars Mechelke um ein gemeinsames Probenwochenende zu verbringen. Die ersten beiden Tage habe wir viel Input von unserem Dozenten bekommen, an Tag III haben wir alleine versucht, alles Erlernte gleich umzusetzen. Natürlich kam bei dem schönen Wetter das gesellige Beisammensein auch nicht zu kurz :)

Weitere Eindrücke findet Ihr hier, einfach mal klicken!

Lars4

Juli: die Proben laufen weiter

Nach unserem großartigen Wettbewerbs Erfolg am 23.6. in Dinkelsbühl: Verteidigung des Bayer. Vizemeistertitel in der Königsklasse ES Horn mit sagenhaften 845 von 855 möglichen Punkten, geht nun der normale Probenalltag weiter. Fast normal :) denn aktuell können wir nach jeder Probe aus unserem "Preiskorb" Brotzeit machen. Das nebenstehende Foto zeigt uns mal nach erfolgtem Wertungsspiel, für uns auch deshalb so schön, weil unsere 3 Vorträge vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt wurden.

Weitere Eindrücke findet Ihr hier, einfach mal klicken!

DKB

Juni, Holzart in Goldbach:

zur Vorbereitung auf den Bayerischen Bläserwettbewerb stehen das Odenwald Country Fair und die Holzart von unserem Bläserkollegen Dieter in Goldbach auf unserem Programm. Beide Events können wir unseren Fans nur empfehlen, echt tolle Ausstellungen in der Natur!

Weitere Eindrücke findet Ihr hier, einfach mal klicken!

Holzart

Mai, Bundeswettbewerb der Gilde:

Platz 7 mit gerade mal 8 Punkten Abstand auf Platz 4 und fast 100 Punkte mehr als vor zwei Jahren! Das ist doch mal eine Ansage. Dazu gab es noch einen 4. Platz in der Bass Solo Wertung sowie einen Platz 6 im Trio für uns, einen "solistischen" Duo Wettbewerb, viele Bekannte die man wieder getroffen hat.... einfach schee :)

Weitere Eindrücke findet Ihr hier, einfach mal klicken!

Gilde

Apri April oder der Frühling ist da...

... und das genießen wir bei unserem Probentag heute. Es hat richtig viel Spaß gemacht die im Januar erlernten Stücke mit Lars Mechelke dieses Wochenende nochmal "aufzupolieren". Daran haben wir die nächsten Wochen auch noch so einiges zu üben - die Wettbewerbe nahen in großen Schritten.....

Weitere Eindrücke findet Ihr hier, einfach mal klicken!

April18

März, von Frühling immer noch keine Spur,

... und so frieren wir draußen bei unserem Überraschungsständchen für den lieben Alexander zu seinem 50. Er kann schon wochenlang krankheitsbedingt nicht mit uns proben, darum müssen wir ihm wenigstens zu seinem runden Burzeldag unsere Aufwartung machen und ihn mit ein paar Hornklängen und lockeren Sprüchen aufmuntern.

Weitere Eindrücke findet Ihr hier, einfach mal klicken!

Alex50

Februar:

...heute am Sonntag vormittag überrascht eine Kleinformation des PHC unseren größten Fan: die liebe Katharina. Da wir bei Lars Mechelke auch "pianissimo" Blasen gelernt haben konnten wir das Ständchen zu ihrer großen Freude im warmen Zimmer an der Geburtstagstafel dar bringen! Leckere Hähnchen, Kaffee Kuchen und Donauwellen (oder wie auch immer der Kuchen heißt) gab es auch. So kann man´s aushalten.

Weitere Eindrücke findet Ihr hier, einfach mal klicken!

Katharina_2018

Januar:

Wir starten das Jahr gleich ganz fleissig: als neuen Dozent durften wir erstmalig Lars Mechelke von den Nürnberger Symphonikern bei uns begrüßen. Er sollte die Gruppe zum Jahresbeginn mal technisch auf Vordermann bringen. Unglaublich - aber wir hatten dabei auch noch richtig vieeeeel Spaß, viel Muskulatur beim Lachen trainiert und auch musikalisch gut gearbeitet. Es war sogar beiderseitig so toll, dass Lars uns schon im April (als Olli Ersatz) nochmal besucht.

Weitere Eindrücke findet Ihr hier, einfach mal klicken!

LarsI

Website des Parforcehorncorps Bayerischer Untermain
Templates